Der Countdown läuft

Leider waren die Blogeinträge und Seitenaktualisierungen in letzter Zeit sehr rar. Der Grund: Die Vorbereitungen fürs Jungtierchampionat im Rahmen des „Tags der Mutterkuh“ am Samstag, 7. März in der Greinbachhalle/Hartberg, laufen auf Hochtouren. Brenda Pp, Britta Pp und Berit Pp werden in den jeweiligen Gruppen und für das Betriebslos Fleckvieh Fleisch ausgestellt. Im Großen und Ganzen machen sich alle drei schon recht gut, der Beschreibung ruhig – aber teilweise sehr stur- werden sie allerdings schon gelegentlich gerecht. Vor allem dann, wenn es gilt bei nur bedingt freundlichem Wetter den Stall zu verlassen und zu lauter (in ihren Ohren vielleicht nicht einmal guter) Musik im Kreis zu gehen, obwohl man sich eigentlich ausruhen wollte und gerade hingelegt hat. Bisherige Erklärungsversuche, dass ein paar Wochen Vorführtraining für ganzjährige Kost und Logis nun wirklich nicht übertrieben sind, dringen nicht immer durch. Aber wie schon erwähnt finden derartige „Diskussionen“ nur mehr selten statt, sie gehen schon brav, am perfekten Aufstellen muss noch gefeilt werden, aber wir werden am 7. März fit sein! Und danach können Sie sich wieder auf regelmäßige Einträge und jede Menge Fotos freuen.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder