Brenda Pp- Champion Fleckvieh-Fleisch weiblich

Das Jungtierchampionat im Rahmen des 1. Steirisch – Niederösterreichischen Mutterkuhtages war für unseren Betrieb ein voller Erfolg!

Wie schon im letzten Eintrag angekündigt sind wir mit 4 Tieren angereist – und konnten 5 Schleifen mit nach Hause nehmen.

Die Ronni- Tochter Brenda Pp wurde in ihrer Gruppe auf den 1. Platz gereiht und außerdem zum Gruppensieger „Bemuskelung“. Ihre Zwillingsschwester Britta Pp erreichte den Gruppenreservesieg.

Berit Pp (V: Supery) wurde in der Gruppe hinter einer Jacob Tochter aus dem Betrieb von Thomas Samm auf den 2. Platz gereiht, Augenstern Pp, ebenfalls eine Ronni- Tochter, rangierte am 3. Platz.

Bei der Wahl der Champions der Rasse Fleckvieh-Fleisch weiblich konnte Brenda Pp dann den Sieg erringen und bei den Champions Bemuskelung Fleckvieh – Fleisch wurde sie Reservesiegerin.

Insgesamt war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Etwa 700 Zuschauer kamen in die Greinbachhalle. Neben 8 Fleischrinderrassen wurden Fachvorträge geboten und verschiedene Firmen stellten ihre Ware zum Thema Mutterkuhhaltung aus. Außerdem konnten im freien Verkauf Tiere erworben werden.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jungtierchampionat und möchten hier allen erfolgreichen Ausstellern zu ihren Tieren gratulieren.

Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie auf http://www.landwirt.com/Bericht/6158-482-Artikel/Tag-der-Mutterkuh-mit-Jungtierchampionat-in-Greinbach.html, wir werden natürlich auch noch Fotos online stellen.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder