Website-Icon Schrimpfengut

Verkaufstiere am Schrimpfengut

Teil zwei der Verkaufsrunde am Schrimpfengut. Aufgrund der immer größer werdenden Frauenquote- sowohl bei unseren Milch als auch den Mutterkühen gibt’s die nächste Verkaufsinfos.

Der Jungstier Garibaldi hat bereits den Besitzer gewechselt, Gabalier P wird demnächst- die 200- Tage Wiegung steht noch aus- auf einen Aufzuchtbetrieb wechseln. Interessenten für Gabalier können sich gerne bei uns melden. Gabalier zeigt eine sehr gute Rahmenentwicklung bei ausreichend Bemuskelung- er passt gut in eine Herde, die im Merkmal Rahmen Verbesserungsbedarf hat.

Weiters stehen eine trächtige Kalbin und eine Jungkalbin aus unserer Fleckvieh- Doppelnutzungsherde zu Verkauf. Im Herbst werden auch ein bis zwei Fleckvieh- Fleisch Jungkalbinnen (1. oder 3. Generation) verkauft.

Bellamira (GS Ramsau x Horuck) ist bereits mit dem Doppelnutzungsstier GS Wilhelm trächtig. Bellamira würde sich aufgrund ihrer Rahmen- und Skelettentwicklung auch gut in einer Fleischrinderherde machen. Mutter Bellevie überzeugt ebenfalls durch guten Rahmen, sehr gutes Becken und ein gut aufgehängtes Euter. Sie geht auf Stammkuh Blondina zurück. Blondina stammt aus der gleichen Herde und hat den gleichen Vater wie Blümerl- die Stammkuh unserer Mutterkuhherde.

Für Jungkalbin Bunga Bunga (GS Ignis x Rumen) gilt das gleiche wie für Bellamira- sie entwickelt sich ebenfalls sehr gut und weist genügend Breite im Becken und Rücken auf. Vater Ignis bringt mit einem Fleischwert von 110 auch die nötigen Eigenschaften in diesem Merkmal.

Im Sommer entscheiden wir außerdem über die verkäuflichen Fleckvieh- Fleisch Jungkalbinnen (Töchter von Atlantis und Ronni stehen zur Diskussion).

 

Die mobile Version verlassen