Noch mehr Kälber…

Wohlauf ist der erste Kilbride Farm Newry Nachwuchs am Schrimpfengut. Sowohl Borgy als auch Boszena haben alleine gekalbt, die Kälber sind fit und vital- lediglich ihre Entdeckungsfreude macht uns etwas zu schaffen…Von Borgy gab es mit Isabella pp diesmal wieder weiblichen Nachwuchs, die kleine Dame ist schon jetzt bezaubernd und sieht vielversprechend aus. Bei Ignaz Pp von Boszena hat die Zeichnung von Großvater Poldau durchgeschlagen, sieht zwar gut aus, aber der eine oder andere Simmental- Freund hat damit wahrscheinlich keine Freude.Fotos von den jüngsten Herdenmitgliedern folgen.

Erfreuliche Nachrichten haben wir von der GeneControl bekommen: Franziskas Apostle-Sohn Isaak ist reinerbig hornlos. In zwei Monaten wird er mit seiner Mama auf der Bundesfleischrinderschau präsentiert.

 

 

 

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder