Neue Besamungsstiere

Es wurden von der Rinderzucht wieder Samenportionen von Dänischen Fleckvieh-Fleisch Stieren bestellt. Neben Hedetoft United Pp wurden auch neue Stiere ausgewählt:

Lykke Atlantis Pp, ein Slievenagh Fantasic Sohn aus einer Sirius- Tochter. Neben einem Exterieurzuchtwert von 124 ist auch der paternale Kalbeverlauf (127) ein Vorteil dieses Stieres.

Lykke Sirius Pp wird ebenfalls angeboten. Wir erwarten im Mai unser erstes Sirius Kalb und setzen hohe Erwartungen in diesen Stier.
Zuchtwert

Snæbum Campari ist ein reinerbig hornloser Sirius- Sohn. Hier ist die Linienführung mit Lokkeholm Rolls Royce (V: Vingegaard Jericho) und Middelhede Impuls (V: Vingegaard Don Juan) hervorzuheben.
Campari selbst ist mit einem GZW von 138 im Spitzenfeld der momentan erhältlichen dänischen Stiere.
Zuchtwert

Vellev Burk Pp, ein Vesterbaek Samson- Sohn aus einer Middelhede Impuls Tochter. Beeindruckend ist der Exterieurzuchtwert 127 bei Fundament 119.
Zuchtwert

Neben den neu bestellten Stieren ist bei der Rinderzucht Steiermark auch noch Samen von Hedetoft Vito, ebenfalls ein reinerbig hornloser Stier, erhältlich. Vater ist Serup Regent, ein Dun Lancer Sohn; Muttervater ist JRSF Heartbeat of Amerika. Der Kalbeverlauf liegt bei 104, Exterieurzuchtwert ist 122.
Zuchtwert

Infos: Viking Genetics
Simmental Denmark

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder