Mutterkuhfachtagung Fleckvieh-Fleisch

Ein „must“ für alle Fleckvieh – Fleisch Züchter: Die erste

österreichweite
Fleckvieh – Fleisch Mutterkuhfachtagung.
am 31. 10. in der Zechnerhalle (Knittelfeld- Steiermark)

Veranstaltet von der AGÖF, u. a. mit Ansprachen von Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich, Henning Hansen (Präsident der dänsichen Fleischrindervereinigung, Vizepräsident des dänischen Simmental Verbandes), Karl Sommer (Sprecher der Arbeitsgruppe Fleckvieh-Fleisch in der AGÖF).

Es ist wahrscheinlich übertrieben zu sagen, diese Veranstaltung sei ein Meilenstein für die österreichische Fleckvieh Fleisch Zucht. Aber immerhin zeigt sie, dass Fleckvieh Fleisch in Österreich immer mehr  an Bedeutung gewinnt und das auch von der Interessensvertretung erkannt wird- schließlich ist Simmental nicht umsonst eine der weltweit bedeutensten Fleischrinderrassen!

Also nicht verpassen- 31. 10. Zechnerhalle, Knittelfeld (ich werde leider nicht anwesend sein, sondern Wochenenddienst in der Berner Pferdeklinik machen. Aber es werden natürlich wieder Fotos und ein Artikel online gestellt).  Mehr Infos: www.fleckvieh.at

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder