Herbstabkalbungen

Aus Zeitmangel war ich in den letzten Monaten nicht besonders sorgfältig beim Aktualisieren unserer Homepage. Daher werden die „Herbstabkalbungen“ etwas verspätet verspätet vorgestellt.

Brenda Pp, Siegerin beim ersten Jungtierchampionat, hat ein Poldau- Stierkalb bekommen. „Pilatus P“, mittlerweile schon drei Monate alt, kommt sehr seiner Mutter nach. Einerseits entwickelt er sich prächtig, andererseits hat er auch ihren ruhigen, anhänglichen Charakter geerbt.

Britta Pp haben wir den ersten weiblichen Campari- Nachwuchs am Schrimpfengut zu verdanken. „Franziska P“ eifert schon jetzt ihren Halbbrüdern nach, sowohl im Wachstum als auch in der Bemuskelung. Wir werden sicher noch viel Freude mit ihr haben.

Die Supery- Tochter Berit Pp hat ein Stierkalb vom Limousinstier Mars bekommen (sie wollte von keinem Fleckviehfleisch- Stier trächtig werden- wir hoffen, dass sie es doch noch ihrer Mutter gleich tut, die mittlerweile zum 9. Kalb trächtig ist und jedes Mal mit nur einer Besamung ausgekommen ist.)

Augenstern Pp hat leider die Tradition der Schausiegerinnen fortgesetzt und wie Brenda kein lebendes Kalb bei der ersten Abkalbung bekommen. Sie hat im 8. Monat verworfen, ist mittlerweile aber schon wieder trächtig und wird nächstes Jahr ein Kalb von Telstar Pp bringen.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder