Genetik vom Schrimpfengut wird international

Motte des Tages: Die Teilnahme an Ausstellungen zahlt sich aus! Auf  Calimero Pp (Campari PP x GS Edwin) wurde bei der Messe in Gornja Radgona in kroatischer Simmentalzüchter aufmerksam- und holt den Jungstier nun als neuen Deckstier in seine Herde. Wie vor ein paar Wochen schon zu lesen war, wurde Calimero Pp als Absetzer  an den Aufzuchtbetrieb Johann Lienhart, Fehring verkauft.

Aus der Steiermark fanden in letzter Zeit mehrere Fleckvieh- Fleisch Stiere ihren Weg nach Kroatien. Bei der Züchterreise 2012 werden wir einige Betriebe in Kroatien besichtigen. Wir freuen uns, dass die Qualität unserer Tiere auch in anderen Ländern überzeugen kann. Dass unter anderem auch die Abstammung von Calimero- er ist einer der ersten Campari- Söhne- überzeugen konnte, ist einmal mehr ein Zeichen dafür, dass es sich absolut lohnt, bei der Auswahl der KB- Stiere nicht geizig zu sein. Mit einem Portionspreis von € 43,90 ist Samen von Campari durchaus kein Schnäppchen. Aber seine Nachkommen rechtfertigen jeden Cent!

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder