Familienzusammenführung

der vierbeinigen Art gibt es durch den letzten Verkauft am Schrimpfengut. Apostle-Tochter Isolde Pp* wird die Herde von Familie Perstaller verstärken. Dort wird sie unter anderem auf ihre Tante Augenstern Pp treffen, die Hubert Perstaller schon 2011 gekauft hat. Nachdem Augenstern beim 1. Kalb verworfen hat und auch danach bei uns nicht unbedingt vom Glück verfolgt war, bekam die Jungkuh mit ihrer eindrucksvollen Erscheinung eine weitere Chance in der Zuchtherde von Familie Perstaller. Dort wurde sie erfolgreich von United gedeckt. Nach dem Kuhkalb bei der 2. Abkalbung holte sie mit gesunden Drillingen die Kälber auf, die sie davor nicht bekommen hat und ist mittlerweile zum 4. Kalb trächtig.

Wir wünschen Familie Perstaller auch mit dem nächsten Zugang aus der Anouschka-Linie alles Gute und danken für das Vertrauen.

Augenstern-95-06-2011 Isolde Pp*

Die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen – Apostle-Tochter Isolde Pp* wechselt in die Herde von Familie Perstaller, unter anderem zu ihrer Tante Augenstern Pp.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder