Website-Icon Schrimpfengut

Die weiße Invasion

Zugegeben- mit nur einer Kalbin (rund 11% des Bestandes an weiblichen Jungtieren)  ist Charolais bei uns noch in der Minderheit. Aber gerade deswegen zieht Cassiopeia viele Blicke auf sich- in erster Linie von besorgten Wanderern, ob das weiße Tier denn überhaupt dazugehöre. Von Kollegen kommt dagegen die Frage, ob wir Fleckvieh- Fleisch den Rücken kehren, bzw. was wir mit „der Weißen“ wollen.

Hier die Antwort: Nein wir stellen nicht um, aber es kann ja nicht schaden, auch mal was anderes auszuprobieren.

Wie weit die „weiße Invasion“ noch fortschreiten wird, steht aber noch in den Sternen; Luxemburg (Cassiopeias „Heimatland“) ist ja nicht unbedingt für seine militärische Stärke bekannt, dafür aber für die finanzielle- jedenfalls kein schlechtes Omen.

Die mobile Version verlassen