Waiting (for the calves)

„Sitting, Waiting, Wishing“ singt Jack Johnson (https://www.youtube.com/watch?v=6tqQP7i3Qxs). Das gilt auch für die diesjährige Abkalbesaison am Schrimpfengut. „Lebensleistungskuh“ Pompadour hat mit ihrem 14. Kalb zwar schon vorgelegt, aber die anderen Damen haben entschieden heuer den Frühling zu genießen. Hätten sie gewusst, dass dieser mit Schnee anfängt, hätten sie sich das letztes Jahr wohl anders überlegt – anscheinend ist ihnen Kälber hüten im Hochsommer lieber. Dafür geht es dann aber Schlag auf Schlag, oder besser gesagt Steinadler auf Steinadler: Augenweide Pp, Herta Pp*, Berit Pp und Boszena Pp bekommen im Juli Kälber von Steinadler PP. Im August folgt dann Franziska Pp* mit Nachwuchs von Lazarus PP* und im Herbst kommen noch Cassiopeia mit Relax PP* und Elektra mit Curaheen Vio pp.

Besamt wird dieses Jahr übrigens mit Popes Barclay pp, Rekord Pp und wahrscheinlich auch mit Grinaltas Excel Pp.

 

 

 

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder