RZ Steiermark- Charolais- Züchterreise 2011

Von 22. bis 24. Juli ging es für sieben Charolais- ZüchterInnen auf zur ersten Züchterreise der Rinderzucht Steiermark. Mit 4 Betriebsbesichtigungen und der Landwirtschaftsmesse in Libramont waren die Tage voll ausgefüllt. Angeschaut wurden die Betriebe Meier und Schmitz in Luxemburg, sowie Picaut und Hoeffel in Frankreich. Bei all den unterschiedlichen Sichtweisen war allen eines gemeinsam: die gute Qualität.

Die Ressonanz war so gut, dass die Planung für den Züchterausflug 2012 hat bereits begonnen hat- Details werden beim Treffen der steirischen Charolais- ZüchterInnen am 06. August 2011 in Zeutschach (Neumarkt) besprochen.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder