Resümee der Abkalbungen 2012

Mit Sirius- Tochter „Herta P“ hat uns Britta Pp bei der letzten Abkalbung dieses Jahres doch noch den erwünschten weiblichen Nachwuchs beschert. Dass die Stierkälber dieses Jahr so deutlich in der Mehrheit sind (9:2) ist für uns aber eine echte Seltenheit.

Zum Glück haben wir ein Jahr mit sehr guten Einstellerpreisen erwischt. Von den 9 Stierkälbern sind zwei für die Eigenleistungsprüfung vorgesehen: der reinerbig hornlose Telstar Pp- Sohn „Halvar“ und der Charolaisjungstier „Hyperion“. Sechs ihrer Kollegen sind der finalen Selektionsmethode zum Opfer gefallen – alle sind bereits kastriert – und werden als Absetzer vermarktet. Bei Burk Pp- Sohn „Hillybilly P“ warten wir noch das Ergebnis des Gentests für den Hornstatus und natürlich seine weitere Entwicklung ab.

Nächstes Jahr gibt es Nachwuchs von Dirnanean Apostle PP, Kilbride Farm Newry pp und Banwy T- Rex pp.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder