Nachwuchs und mehr

Schrimpfengut News wieder mal in geballter Ladung:

Mit Gwendolyn gibt’s auch bei uns endlich Atlantis- Nachwuchs, als Draufgabe noch dazu den gewünschten weiblichen. Wenn die Anpaarungspläne so aufgehen, freut man sich natürlich doppelt. Auch die Abkalbung war völlig problemlos- am Morgen war einfach ein Tier mehr in der Herde. Einen Spielgeführten hat sie auch schon- Cousin Gustaffson (Mutter: Bess, Vater: Rocky). Der ist allerdings für’s ALMO- Programm vorgesehen.

Begeistert war ich aucCalimero Pph von Calimero Pp, der im Februar an den Aufzuchtbetrieb Johann Lienhart verkauft wurde. Der Campari- Sohn überzeugt durch Länge und Bemuskelung. Er zeichnet sich durch feingliedriges Fundament aus, Manko ist, dass die Sprunggelenksstellung säbelbeinig ist. Calimero Pp wird von Johann Lienhart verkauft!

Auch bei uns stehen wieder Tiere zu Verkauf: Die Poldau- Tochter Fortuna Pp steht ab sofort als Jungkalbin zu Verkauf. Fortuna Pp

Im Oktober wird der Poldau Sohn Pilatus P die Prüfphase in Kalsdorf beenden. Er steht ebenfalls zu Verkauf. Seine Mutter Brenda Pp (Ronni x Romaf) war Gesamtsiegerin beim 1. Tag der Mutterkuh in Greinbach. Von Pilatus wird noch ein Gentest bezüglich seines Hornstatus durchgeführt.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder