Livius übersiedelt

Livius ist heute zu seinem neuen Besitzer übersiedelt. In Zukunft wird er bei Herrn Gesslbauer Siegfried in St. Jakob im Walde seinen Dienst als Deckstier erfüllen. Wir wünschen viel Glück mit dem „Bröckerl“ und drücken die Daumen, dass viele hornlose Kälber geboren werden.
Außerdem möchten wir uns auch bei dem Team der ELP Kalsdorf bedanken. Die unten aufgelisteten Zunahmen und Bilder zeigen deutlich, dass es sich allemal lohnt, Fleischrinderstiere in Kalsdorf einzustellen.
Das Endgewicht bei der Eigenleistungsprüfung betrug 680 kg. Hier noch einmal seine Gewichtsentwicklung und ein paar Bilder:
 Livius24.10b

GG (BW): 54 kg
200 Tg : 333 kg (1395 Gramm Tageszunahme)
365 Tg : 600 kg (1496 Gramm Tageszunahme)

Gewicht am 08. 08. 2008 (Einstellen in Kalsdorf): 464 kg

Wiegung in Kalsdorf am 11. 09. 2008: 522 kg
Wiegung in Kalsdorf am 23. 10. 2008: 590 kg
Wiegung in Kalsdorf am 27. 11. 2008: 654 kg
Livius27.12
im Alter von 14 Monaten

 

Wiegung in Kalsdorf am  27. 12. 2008: 680 kg

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder