Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im Rahmen vom Fleischrindertag wurde Lorelai an Stefanie Hiebler und Florian Reinbacher verkauft, sie ist damit bereits die vierte Kalbin aus unserer Zucht, die in die Herde von Fam. Reinbacher wechselt. Wir danken für das Vertrauen und wünschen viel Glückl!

In der Gruppe der älteren Kalbinnen waren wir mit Steinadler Tochter LETIZIA Pp* dabei. Sie war zweitplatziert.

Die Qualität der ausgestellten Tiere war durchwegs sehr gut, auch die Fleckvieh-Fleisch Kollektion präsentierte sich sehr gut. Gratulation allen Kolleginnen und Kollegen! Wir hoffen, dass in Zukunft auch eine größere Zahl von Fleckvieh Fleisch Züchtern an Ausstellungen teilnimmt.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Foto-Update

Seit ein paar Wochen ist unsere Herde nun auf der Weide – die perfekte Gelegenheit, die Kamera zu zücken. Diesmal auch mit einigen Fotos der

Send Us A Message

Unsere Rinder