Frauenquote

Die ist am Schrimpfengut – im Gegensatz vieler mehr oder weniger staatsnaher Organisationen – sowieso vorbildlich hoch. Nach dem männlich dominierten Start in die Abkalbesaison hat Herta Pp mit der Steinadler PP- Tochter Konstanze P nun auch dafür gesorgt, dass die Mädels beim Jahrgang 2015 aufholen.

Die musikalische Untermalung führt diesmal ins Reich der Klassik: Konstanze ist eine der Hauptfiguren in „Die Entführung aus dem Serail“ von W.A. Mozart. Ob die Namensgebung nach einer Oper mit Arien alá Martern aller Artern oder Frisch zum Kampfe, frisch zum Streite Auswirkungen auf den Charakter hat, wird sich zeigen… Aber zur internationalen Abstammung passt die Musik auf jeden Fall: Mozart hat sich Anregungen bei der „türkischen Musik“ geholt. Sollte sich der eine oder andere Künstler vielleicht zu Herzen nehmen, dass man auch „Neues“ probieren kann und damit gar nicht so unerfolgreich ist…

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder