Fidelio in seiner neuen Heimat

Schon seit März 2011 ist Fidelio in seiner neuen Heimat bei Familie Bergthaler in St. Ruprecht in Murau. Dort lässt er es sich ein seinem „Harem“ offenbar sehr gut gehen.

Erfreulich ist auch, dass er dort nicht nur für zahlreichen, sondern auch guten Nachwuchs sorgt und ihm dort noch ein langer Einsatz als Deckstier vergönnt ist. Dass der erste Charolais-Nachwuchs so überzeugend ist, freut mich natürlich sehr. Freuen kann sich über solche Rückmeldungen auch Jocelyn Pp (nach 4 Stierkälbern der erste weibliche Charolais-Nachwuchs) – das erhöht ihre Chancen, am Schrimpfengut zu bleiben.

Die Fotos sind vom Charolais-Züchtertreffen letzten Sommer und wie man sieht ist aus ihm ein stattlicher Stier geworden. Bei mir haben sie aber zuerst die Aussage „Jö, des is ja der Fidifu, der schaut noch immer gleich lieb drein, wie als Kalb“, hervorgerufen. Und an seinem ruhigen Wesen hat sich laut Familie Bergthaler auch nicht viel verändert – da ist er der Fidifu geblieben.

Fidelio

 

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder