Erfolgreiche Titelverteidigung

Mit der Ronni Tochter Augenstern Pp (im Alter von 22 Monaten 710 kg schwer) konnten wir den Titel „Champion Fleckvieh- Fleisch weiblich“ beim Jungtierchampionat 2010 erfolgreich verteidigen.

Augenstern Pp (Foto: Stephan Hauser)

Augenstern wurde in ihrer Gruppe auch zur Bemuskelungssiegerin gewählt. Im Finale setzte sich gegen die West- Tochter Braunella von Familie Steinberger, Pöls durch. Zum Bemuskelungschampion bei den Fleckvieh-Fleisch Kalbinnen wurde die Gormo- Tochter „Banane“ von Familie Tisch aus Puchberg (NÖ), Reservesiegerin wurde auch hier Braunella von Familie Steinberger. Champion sowie Bemuskelungschampion bei den Fleckvieh Fleisch Stieren wurde der Supery Sohn Sigi, von Martin Bittermann (Heidenreichstein, NÖ) vor dem Ronni-Sohn Robert, im Besitz von Johann Lienhart, Fehring.

Augenstern Pp wird die Steiermark auch beim Jungtierchampionat auf der Kärnter Fleischrindermesse vertreten.

Weitere Championtitel für die Steiermark wurden bei den Rassen Murbodner, Blonde d‘ Aquitaine, Limousin, Weiß Blaue Belgier und Charolais errungen. Zum Champion bei den weiblichen Charolais wurde die jüngste Teilnehmerin, die Althofen Tochter „Mirabella“ von Markus Rainer aus Obdach.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und freuen uns bereits auf den nächsten Tag der Mutterkuh (auf dem wir hoffentlich auch schon  mit Charolais vertreten sein werden).

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder