Dreimäderlhaus und Wiegeergebnisse

Die ersten Abkalbungen im Frühjahr brachten gleich drei Mal weiblichen Nachwuchs: Geisha und Gunna – United Zwillinge von Baronin und Gloriette, die Rocky- Tochter von Pompadour. Damit steht auch fest, dass weitere weibliche Jungtiere verkauft werden.

Außerdem gibt es weitere erfreuliche Neuigkeiten: Die Ergebnisse der Frühjahrswiegung ließen kaum zu Wünschen übrig. Eine sticht aber besonders heraus: Die Poldau- Tochter Augenweide Pp mit einem 365- Tage Gewicht von 516 kg. Nicht umsonst wurden von der Rinderzucht Steiermark weitere Samenportionen dieses Vererbers für die steirischen Züchter bestellt.

Die Ergebnisse im Detail:

Name Vater GG 200 d TGZN 365 d TGZN
Augenweide Pp Poldau 45 kg 380 kg 1700 g 516 kg 1304 g
Fortuna Pp Poldau 45 kg 327 kg 1435 g 426 kg 1058 g
Pilatus P Poldau 54 kg 338 kg 1420 g
Franziska P Campari 46 kg 287 kg 1205 g
Merkur pp Mars 38 kg 272 kg 1170 g
Durchschnitt in AUT 2010 m 44 kg 290 kg 1232 g 453 kg 1121 g
Durchschnitt in AUT 2010 w 42 kg 265 kg 1116 g 393 kg 963 g

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder