Die Uhr tickt…

… nicht mal mehr 2 Monate bis zu den wichtigsten Veranstaltungen für Mutterkuhhalter und Fleischrinderzüchter! Am Samstag, 17. März 2012 findet die Kärntner Fleischrinder Messe in der Zollfeldhalle statt. Gleich eine Woche darauf treffen sich die niederösterreichischen und steirischen Fleischrinderzüchter zum 4. Tag der Mutterkuh in der Oberlandhalle, Leoben.

Am Schrimpfengut laufen bereits die Vorbereitungen für diese Veranstaltungen. Am 25. Februar wird bei uns ein Seminar über die Vorbereitung von Schautieren abgehalten. Details dazu bald auf www.fleckviehfleisch-stmk.at.

Auch unsere „heißen Eisen“ stehen bereits fest:

Die Teilnahme an der Fleischrindermesse steht zwar noch nicht fest, aber wenn wir mit 4-beinigem Anhang nach Kärnten fahren, nehmen wir die Campari- Tochter Franziska P mit.

In der Oberlandhalle haben wir ja sozusagen „Heimvorteil“. Mit dabei sind Gloriette Pp, Augenstern Pp, Franziska P und Geisha pp. Mit den letzten dreien schließt sich auch der Kreis unserer Zuchtgeschichte: Augensterns Großmutter war bereits in Leoben ausgestellt (anlässlich der Nachzuchtschau von Pianist) und mit der Ur- bzw. Ur-ur Großmutter von Franziska und Geisha war ich als Kalb bei der „Bambini- Vorführung“ anlässlich der Eröffnung des Tierzuchtzentrums 1995 mit dabei.

Die steirischen und niederösterreichischen FleischrinderzüchterInnen freuen sich auf Ihr Kommen!

Samstag, 24. März 2012 ab 09.00 Uhr in der Oberlandhallle, Leoben

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Fleischrinderzucht zu informieren. Eine Ausstellung zum Thema Mutterkuhhaltung, sowie Vorträge von Dr. Rudolf Stückler (AMA- Marketing) und Siegfried Weinkogl (Tann) runden das Programm ab. Bei der Verlosung können Sie wertvolle Preise gewinnen. Hauptpreis ist eine Murbodner.- Jungkalbin. Außerdem gibt’s ein Wochende Urlaub am Bauernhof, Skipässe für den Kreischberg uvm…

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder