Besuch aus NÖ

Anlässlich der ersten Fleckvieh-Fleisch Mutterkuhfachtagung besuchten uns die niederösterreichischen Fleckvieh-Fleisch Züchter und mit ihnen gemeinsam Henning Hansen, Präsident des dänischen Fleischrinderverbandes.

Besichtigt wurden einerseits die Tiere auf der „Sommerweide“ (u. a. mit Supery, United, Ronni Nachwuchs und 5 der 8 Kühe) und der Teil der Herde, der bereits die Nächte im Stall verbringt (u.a. Auguste pp mit den United Zwillingen, Britta Pp mit weiblichem Vito- Nachwuchs und Brenda Pp, leider ohne Kalb).

Wir hoffen, den Besuchern hat unsere kleine Herde gefallen. Da Niederösterreich und die Steiermark teilweise durchaus getrennte Wege in der FVF  Zucht gehen, ist es wohl durchaus interessant zu sehen, was sich in anderen Bundesländern so tut. Hierzu passt das Ziel der Fleckvieh-Fleisch Arbeitsgruppe sehr gut- nämlich ein österreichweites einheitliches Zuchtprogramm- wofür jedes Bundesland seine Stärken einbringen sollte.

Einziger Wermutstropfen (meinerseits)- ich war nicht dabei.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder