Allerlei neue Infos

Leider litt die Aktualität unserer Homepage in der letztes Zeit etwas unter der prüfungsintensiven Phase an der Veterinärmedizinischen Universität. Da die nun aber erfolgreich beendet ist, können Sie hier wieder öfters neue Einträge lesen.

Um die letzten Wochen aufzuholen heute gleich ein paar Infos auf einmal.

Unser Sirius-Nachkomme Seyffenstein zeigt noch keinerlei Hornanlage- er ist also heterozygot hornlos. Gut für ihn (enthornen ist dann doch keine so angenehme Angelegenheit und die Kastration schon überhaupt nicht) und gut für uns. Leider wird er beim nächsten Jungtierchampionat noch nicht das Mindestalter erfüllen, aber 2010 findet wieder eine Bundeschfleischrinderschau statt und er steht auf unserer Kandidatenliste ziemlich weit oben.

Bronte haben wir heute nach Kärnten gebracht. Das Wetter in Österreich ist annähernd überall gleich schlecht, die Umstellung wird ihr also nicht schwer fallen.

Einen neuen Link habe ich auch wieder für Sie: Die Seite von Familie Jacobsen, Züchter von Hedetoft United und Hedetoft Vito (www.simmental.dk).

Und noch eine Ankündigung für den nächsten Eintrag: wir haben unsere Jährlinge gewogen, warten aber noch auf die Ergebnisse. Also bald wieder vorbeischauen!

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder