Aller guten Dinge sind…

… vier. Abkalbung Nr. 4 von Poldau-Tochter Boszena Pp macht wieder mal deutlich: Es gibt Kühe, die funktionieren einfach. In ihrem Fall hat sie sich auch endlich auch daran gehalten, endlich weiblichen Nachwuchs zu bringen. Apostle PP-Tochter Juanita P hat sich auch gleich bei den Kühen vom Nachbarn vorgestellt. Die Farbvariantionen in der Braunviehherde haben sind ihr für weitere Ausflüge dieser Art hoffentlich zu eintönig. Fotos folgen beim nächsten Heimaturlaub (da werden auch gleich die Haare für die Gentest ausgerissen – schön langsam habe ich den Verdacht, dass bei der 50:50 Chance auf reinerbig hornlose Nachkommen das immer auf die Ochsen fällt…)

Die nächste, die zum Abkalben ansteht, ist die Charolaiskuh Cassiopeia. Nochmals weiblicher Nachwuchs auch hier sehr willkommen.

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder