Website-Icon Schrimpfengut

Aller guten Dinge sind…

… vier. Abkalbung Nr. 4 von Poldau-Tochter Boszena Pp macht wieder mal deutlich: Es gibt Kühe, die funktionieren einfach. In ihrem Fall hat sie sich auch endlich auch daran gehalten, endlich weiblichen Nachwuchs zu bringen. Apostle PP-Tochter Juanita P hat sich auch gleich bei den Kühen vom Nachbarn vorgestellt. Die Farbvariantionen in der Braunviehherde haben sind ihr für weitere Ausflüge dieser Art hoffentlich zu eintönig. Fotos folgen beim nächsten Heimaturlaub (da werden auch gleich die Haare für die Gentest ausgerissen – schön langsam habe ich den Verdacht, dass bei der 50:50 Chance auf reinerbig hornlose Nachkommen das immer auf die Ochsen fällt…)

Die nächste, die zum Abkalben ansteht, ist die Charolaiskuh Cassiopeia. Nochmals weiblicher Nachwuchs auch hier sehr willkommen.

Die mobile Version verlassen