Abkalbesaison beendet

Mit der Abkalbung von Britta Pp wurde die Abkalbesaison 2014 beendet. Mit der Bayer PP- Tochter Jolene P bescherte sie uns das 4. weibliche Zuchtkalb dieses Jahr. Haare für den Gentest werden demnächst „gezupft“, mit zwei reinerbig hornlosen weiblichen Kälbern liegen wir dieses Jahr sehr gut.

Abkalbetechnisch ist bei den Mutterkühen nun „Winterpause“ angesagt, weiter geht es erst im April 2015.

Berit Pp ist trächtig vom nordirischen Besamungsstier Kilbride Farm Newry pp – von ihm haben wir schon 2013 überzeugenden Nachwuchs bekommen.

Die „Grande Dame“ Pompadour pp ist bereits zum 13. Kalb trächtig und auf dem besten Weg, sich die Ehrentafel für Lebensleistungskühe bei den Fleischrindern zu erarbeiten. Sie wird ein Kalb von Atlas PP* bekommen (sein Vater Atlantis hat in Kombination mit Doppelnutzungskühen schon gute Ergebnisse gezeigt).

Bourgeoise pp und Herta Pp* sind jeweils von Steinadler PP trächtig. Elektra PP* ist mit Bayer PP besamt. Bei unserer Charolais Cassiopeia haben wir uns abermals für die Anpaarung mit Junior PP entschieden.

Bei seinem Kurzaufenthalt hat sich der Zuchtstier Isaak PP* sein Brot verdient: Er hat Augenweide Pp und Boszena Pp gedeckt. Franziska Pp* wurde vor einigen Tagen mit Bayer PP besamt.

 

Share:

More Posts

Aktuelle Verkaufstiere

2020 stehen außerdem 2 bis 4 weibliche Jungtiere (Fleisch- und Doppelnutzungsherde) zum Verkauf. Infos und Fotos folgen.

Anpaarungsplan 2018

Planung ist in der Zucht scheinbar alles – und am Ende bringt oft doch der Zufall die schönsten Kälber Zugegeben, wenn man in der Mutterkuhhaltung

Genostar Fleischrindertag

Auch wir waren im Februar beim Genostar Fleischrindertag vertreten.Curaheen Vio Tochter LORELAI Pp war in ihrer Gruppe erstplatziert und im Finale zur Gesamtreservesiegerin gekürt. Im

Vorstellung der Milchkühe

Eigentlich fing ja alles mit ihnen an: Sieben trächtige Fleckvieh-Doppelnutzungskalbinnen wurden 1993 angekauft, die nach der Kalbung alle gemolken wurden. Die Mutterkuhhaltung begann erst einige

Send Us A Message

Unsere Rinder