Geboren am: 10. 10. 2001

Abgang: 06. 05. 2009 (verendet)

Stammbaum:

Sam (AT)FW: 102

FIT: 111

Streitl (DE) Streif (DE) Streiter (DE)
Hedi (DE)
Helga (DE) Hartl (DE)
Holde (DE)
Lerche (AT) Striegel (DE) Striktus (DE)
Lore (DE)
Loni (AT) Paris (AT)
Lotte (AT)
Belinda (AT) Hort (AT) Haxala (DE) Haxon (DE)
Marita (DE)
Babi (AT) Morello (AT)
Biggi (AT)
Blümerl (AT) Iran (AT) Imo (AT)
Luzia (AT)
Blumi (AT) Hindus (AT)
Blume (AT)
Nachkommen:

Name Vater Anzahl Belegungen
1. Elvis Egbert 1. Belegung
2. Belladonna Westbank 1. Belegung
3. Ludwig Pp Laki 2 PP 1. Belegung
4. Livius Pp Laki 2 PP 3. Belegung
5. Bozena Pp Poldau PP 5. Belegung

Erstkalbealter: 3.14 Jahre

Zwischenkalbezeit: 358 Tage

Nachkommensleistung:

  • männlich:  GG: 54 kg – 200 TG: 333 kg/ 1395 g – 300 TG: 600 kg/ 1496 g
  • weiblich:  GG: 40 kg – 200 TG:  321 kg/ 1405 g

Die Sam Tochter Bonny war sicherlich die imposanteste unserer Kühe- und die mit der besten Nachkommenleistung. Auch sie hatte als Kalbin bereits Schauerfahrung gesammelt- beim ersten steirischen Jungzüchtercup war ihre Vorführerin mit ihr Zweitplazierte in der Gruppe.

Leider ist sie  3 Tage nach der 5. Abkalbung an einer sehr aggressiven Mastitis verendet- züchterisch in beträchtlicher Verlust, immerhin haben wir mit ihr den ersten Deckstier, Livius Pp gezüchter, der mit der Klasse 2a gekürt wurde.

Zum Glück war ihr letztes Kalb auch weiblich, damit ist der Fortbestand dieses Zweiges der B- Linie gesichert.